Waldkindergarten

waldkinder-st-georgen

Der Verein Waldkinder St. Gallen wurde 1998 gegründet. Seither können jährlich bis zu 90 Kinder von diesem einzigartigen Angebot in St.Gallen profitieren. Der Verein ist finanziell, politisch und religiös unabhängig und arbeitet nutzen- und nicht gewinnorientiert.

Lernen von und in der Natur.

Der Wald ist der perfekte Spiel- und Lernort für eine ganzheitliche und gesunde, kindliche Entwicklung. Die Begegnung mit der Natur, das Lernen in einer Gruppe unter freiem Himmel bietet eine Fülle an originalen und sinnlichen Erlebnissen – das ganze Jahr hindurch. Unser erfahrenes pädagogisches Team begleitet die Kinder liebe- und respektvoll durch das Jahr hindurch.

Jedes Kind hat seinen individuellen Fahrplan, was das Lernen und seine persönliche Entwicklung betrifft. Es erhält bei uns den nötigen Raum, um seine individuellen Fähigkeiten zu stärken– in der Gruppe und für sich selber. So können 3 und 4 jährige Kinder an zwei oder vier Vormittagen die Waldspielgruppe besuchen oder frühzeitig in den Kindergarten wechseln (sofern es freie Plätze hat).

Kontakt: Waldkinder St.Gallen, Davidstrasse 12, 9001 St. Gallen, Tel. 071 222 50 11
info@waldkinder-sg.ch, www.waldkinder-sg.ch