Familientreff St.Georgen

familientreff-st-georgen

Der Familientreff entstand 1984 aus einer Elterninitiative. Zur Zeit besteht die Gruppierung aus über 30 ehren­amtlichen Mitarbeitenden, die sich einmal pro Halbjahr zur Schaffung des neuen Halbjahresprogramms treffen. Das Team ist offen für jedermann.

Unsere Hauptziele sind:
  • Kinder und Familien von St. Georgen animieren sich aktiv am Quartiergeschehen zu beteiligen
  • Neuzugezogenen Familien die Integration im Quartier zu erleichtern.
  • Kontakte zwischen den Familie unabhängig von Politik und Religion zu fördern.

Abgeleitet von den Zielen sprechen wir vorwiegend Familien mit Kindern vom Säuglingsalter bis Mittelstufenalter an. Dabei beschränken wir uns auf das Quartier St. Georgen. Unser Programm ist gespickt mit buntgemischten Veranstaltungen für die ganze Familie.

Kontakt: Familientreff St.Georgen, Monika Gschwend, 9011 St.Gallen, Tel. 071 223 20 58, m.gschwend@familientreff-sg.ch, www.familientreff-sg.ch