Familiengärten Jahnstrasse

Unsere Familiengärten liegen am Dorfrand von St. Georgen im Tal der Demut. Das Areal umfasst 58 Gartenparzellen, der Verein zählt ca. 100 Mitglieder.
Gartenhaus und Gartengeräte

Auf den meisten Parzellen steht ein Gartenhaus. Bei einem Pächterwechsel räumt der bisherige Pächter die Parzelle vollständig oder verkauft Teile davon oder alles dem nachfolgenden Pächter. Der Verkaufspreis ist Verhandlungssache zwischen den Vertragsparteien (Pächtern). Der Vorstand kann die Parteien bei der Festlegung des Preises beraten.

Pachtzins und Mitgliederbeitrag

Der Familien-Gartenverein verpachtet die Parzelle zu einem jährlichen Pachtzins. Ein Pächter wird Mitglied des Gartenvereins. Die gesamten jährlichen Kosten für Pacht und Mitgliedschaft auf ca. Fr. 140.00 pro Are.

Kontakt

Henry Adler (Präsident)
Tutilostrasse 17F, 9011 St.Gallen,
T 071 222 72 40
stgeorgen@familiengaertner-sg.ch
www.familiengaertner-sg.ch

Veranstaltungen des Vorlage Vereins…

Keine Veranstaltungen

MEHR ST.GEORGEN...

Ökumene St.Georgen

Das ökum. Zusammenleben und -arbeiten ist für uns wichtig und bereichernd. Die katholische und reformierte

Alterswohnheim Raphael

Wir haben freie Zimmerhttps://www.raphael-sg.ch Das Alterswohnheim Raphael in St. Georgen möchte Ihnen den Schritt ins

Tennisclub St.Georgen

Der Tennisclub St. Georgen wurde im Jahr 1941 gegründet. Dazumals noch mit zwei Sandplätzen. Vor