Elternrat St.Georgen

Der Elternrat St. Georgen fördert das Vertrauen und den Austausch zwischen Schule, Behörden und Eltern. Er leistet aktive, partnerschaftliche und mitverantwortliche Elternarbeit im Interesse aller Kinder.

Funktion des Elternrats

Stellt das Wohl des Kindes ins Zentrum und fördert die Zusammenarbeit von Eltern untereinander sowie die Zusammenarbeit der Eltern mit der Schule und baut somit Brücken zwischen Eltern und Schule.Er fördert den Austausch und Informationsfluss zwischen Eltern und Schule, unterstützt die Schule bei Aktivitäten und Projekten und macht die Ressourcen der Eltern für die
Schule nutzbar und nimmt Wünsche und Anliegen der Eltern auf und trägt diese an die Schule.

Der Elternrat trifft sich mindestens einmal pro Semester zur Vollversammlung. Dabei behandelt er die Anliegen und Vorschläge, welche die gesamte Schule, und Mehrheit der Eltern
oder den Elternrat selber betreffen.

Kontakt

Alex Roth
info@elternrat-stgeorgen.ch
https://www.stadt.sg.ch

Veranstaltungen des Elternrat St.Georgen

Keine Veranstaltungen

MEHR ST.GEORGEN...

Wohnliches St.Georgen

Seit 1987 setzt sich der Verein «Wohnliches St.Georgen» für mehr Lebensqualität in unserem Quartier ein.